Solaranlagen mit und ohne Stromspeicher richtig planen, installieren und optimal betreiben

Betriebs-, Sicherheits- und Schutzkonzepte für PV-Anlagen und Batteriespeichersysteme

 

Durch die Rahmenbedingungen wie Klimakrise und Energieknappheit steigt die Nachfrage nach Solaranlagen mit und ohne Stromspeicher rasant. Die Solarbranche hat gleichzeitig mit Personalmangel und Lieferengpässen zu kämpfen. Viele Neueinsteiger aber auch gestandene Planer und Installateure stehen vor neuen Herausforderungen und geänderten normativen Rahmenbedingungen sowie Sicherheitsanforderungen.

 

Unsere Tagung liefert Antworten und beschreibt den aktuellen Stand der Regeln der Technik, Normen und Richtlinien bei Bau, Installation und den optimierten Betrieb von PV-Anlagen und von Batteriespeichersystemen. Nach drei Jahren freut sich Tagungsleiter Ralf Haselhuhn von der DGS e.V. die Tagung mit dem neuen Veranstalter Conexio-PSE und einem attraktiven Programm mit exzellenten Vortragenden wie gewohnt im Magnus Haus auf der Museumsinsel in Berlin zu präsentieren.

 

 

Veranstaltungsort:

Magnus-Haus Berlin
Am Kupfergraben 7
10117 Berlin

 

 

Rückblick Sicherheitstagung 2022

 

Herzlichen Dank....

...an alle Teilnehmer*innen, Referent*innen und ausstellenden Firmenvertreter*innen für eine gelungene Sicherheitstagung 2022.
 

Wir würden uns sehr freuen, Sie im bei der 7. Auflage der Tagung erneut begrüßen zu dürfen.

 

Einen kleinen Rückblick zur Tagung 2022 und auch die Folien der Referent*innen (NUR FÜR TEILNEHMER*INNEN - das Passwort zum Entpacken der zip-Datei haben Sie am 29.11. per Mail erhalten) finden Sie hier: 

 

Rückblick

 

Ihr fachlicher Leiter:

 

 

In Kooperation mit:

 

 

Werden Sie Aussteller oder Sponsor!

Unterstützen Sie die 7. Photovoltaik-Betriebs- und Sicherheitstagung als Sponsor und/oder buchen Sie eine kleine Ausstellungsfläche im exklusiven Rahmen* für die Präsentation Ihrer Firma!

 

*Sind Sie eine von max. 5 ausstellenden Firmen (Räumlichkeiten im Magnus-Haus sind begrenzt!) - und sichern Sie sich gleich Ihren Platz.

 

Anmeldebogen

 

Pressestimmen zur Sicherheitstagung:

Pressemitteilung Conexio-PSE GmbH, 24. November 2022: "Neustart für vertiefte Qualität und Sicherheit in der Solarbranche"

 

pv-magazine, Michael Fuhs, 25. November 2022: "Diskussion um Brandschutz für Photovoltaik-Anlagen auf Industriegebäuden"

Wir danken unseren Partnern für ihre Unterstützung:

Partner

Ihre Ansprechpartnerin

Ihre Ansprechpartnerin

Andrea Heidloff

Projektleiterin, Conexio-PSE GmbH